2005, 2007-2013‎ > ‎

2005

GIS Day 2005 in der SCIENCE:CITY:SALZBURG

Der Global GIS Day wurde am 16.November 2005 organisiert durch das Zentrum für Geoinformatik (Z_GIS) in Zusammenarbeit mit Partnern aus öffentlicher Verwaltung und Wirtschaft veranstaltet. Über 700 Schüler hatten in Kleingruppen die Möglichkeit an vielfältigen Präsentationen teilzunehmen und aktive Anwendungserfahrung zu sammeln. Sowohl kommerzielle Produkte wie auch Anwendungen der öffentlichen Hand wurden vorgestellt, MitarbeiterInnen des Z_GIS assistierten bei der Einarbeitung in frei verfügbare Geoinformations-Werkzeuge im Internet.

Die zahlreichen Highlights des Programms fanden ebenso wie die aktive Teilnahme von Schülern aus mehreren Bundesländern Interesse seitens der Politik und Medien, das Z_GIS der Universität Salzburg präsentierte sich anläßlich des GIS Day wieder als Schnittstelle von Wissenschaft, Bildung und Wirtschaft.